Turnier Nr. 6 Ruhpolding

Der gastgebende GC Ruhpolding hat mit nur 5 Teilnehmern 177 Punkte (136 Netto, 41 Brutto) erspielt. Berchtesgadenerland konnte Schloßberg knapp um 2 Punkte von der Tabellenspitze verdrängen, Pleiskirchen Platz 3 behaupten.

Bei entgegen aller Wettervorhersagen fast trockenem Wetter wurden 44 Spieler aus 7 Euregio-Clubs und einem weiteren Club gewertet (Nettoklasse A 14 Teilnehmer mit HCP 2,5 bis 11,7, Nettoklasse B 16 Teilnehmer mit HCP 11,8 bis 17,8 und Nettoklasse C 14 Teilnehmer mit HCP 18,1 bis 28,4).

Berchtesgadenerland (15), Schloßberg (7), Pleiskirchen (7) und Guttenburg (7) waren mit mindestens 6 Teilnehmern vertreten, dazu noch Gastgeber Ruhpolding (5), Obing (1) und Passau (1).

11 Spieler haben an allen bisherigen 6 Turnieren teilgenommen: Schloßberg 7, Berchtesgadenerland 3, und Guttenburg 1. Die Top 3 in der Gesamtwertung Netto werden von Spielern belegt, die an allen bisherigen 6 Turnieren teilgenommen haben.

In der Einzelwertung (Brutto und Netto) werden von jedem Teilnehmer, der an mindestens 3 der 7 Euregio-Turniere teilnimmt, die besten 3 Ergebnisse gewertet.

Das beste Bruttoergebnis erzielte mit 35 Bruttopunkten Franz Bachmayr (Guttenburg) und konnte sich damit mit 91 Punkten auf Platz 2 der Gesamtwertung Brutto hinter Tim Sandner (Altötting, 105) verbessern. Mit 32 Bruttopunkten bzw. 30 Bruttopunkten konnten Lukas Kaufmann (Pleiskirchen, 85) und Martin Wohlmannstetter (Pleiskirchen, 80) Michael Kania (Berchtesgadenerland, 78) und Gerhard Forsthuber (Schloßberg, 74) auf die Plätze 5 und 6 verdrängen. Ein spannendes Finale steht zu erwarten.

Das beste Nettoergebnis erzielte mit 42 Nettopunkten der Berchtesgadener Daniel Ruyter (Nettoklasse B). Er konnte sich damit mit insgesamt 113 Punkten auf Platz 2 der Gesamtwertung Netto hinter Manuela Schemmerer (Schloßberg, 116) und vor Arnold Reis (Berchtesgadenerland, 112) verbessern. In Lauerstellung um die Tickets für die Golfreise nach Andalusien liegen mehrere Spieler, die besten Aussichten hat wohl Tim Sandner (Altötting, 110). Für eine Überraschung sorgen kann aufgrund eines sehr niedrigen Streichergebnisses Günter Rohr (Guttenburg, 100).

Die Bayerisch-Österreichische Golf-Euregio veranstaltet vom 13. bis 20. November 2021 eine Golfreise ins Golf Resort El Rompido nach Andalusien. Informationen zu dieser Golfreise liegen in den Golfclubs aus. Anmeldung ist bis 31.10.2021 möglich.

Die 3 Spieler mit den meisten Nettopunkten aus ihren 3 besten Ergebnissen der 7 Turniere gewinnen eine Teilnahme an dieser Reise.

Zusätzlich werden beim Finale im GC Berchtesgadenerland am 11.09.2021 unter allen Spielern, die an mindestens 3 der 7 Euregio-Turniere teilgenommen haben, weitere 3 Teilnahmen an dieser Golfreise verlost (68 Spieler haben an bisher 2 Turnieren teilgenommen, können mit einer Teilnahme im Finale die Chance auf einen Gewinn in der Verlosung wahren).

Euregio 2021 – Stand nach 6 Turnieren

Sepp Obermeier